top of page

Mein Name ist Batul. Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Chemnitz. Wenn ich mich in drei Wörtern beschreiben müsste, wären das: ehrgeizig, lebensfroh und leidenschaftlich.
Als Inhaberin wird man mich im SOUL in vielen Bereichen antreffen. Ob in der Verwaltung, beim Tanzunterricht oder auch mal an der Bar. Wann immer ihr ein Anliegen habt: Ich bin immer für euch da.

DSC03140_edited.jpg

ABOUT BATUL

HOW IT WENT

Vom Heimkind zur Unternehmerin: Mit vier Jahren habe ich meine Heimat, den Libanon, verlassen und hier in Deutschland mein neues Zuhause gefunden. Die ersten Jahre lebte ich mit meinen Eltern und Geschwistern in einem Heim und besuchte kurze Zeit später den Kindergarten und die Schule. Schon hier begleitete mich das Tanzen und es machte mir unglaublich viel Spaß, Projekte in die Hand zu nehmen. 
Mit 13 Jahren besuchte ich zum ersten Mal eine richtige Tanzschule und wusste sofort: Das ist es, was ich will.

Es dauerte nicht lange, bis ich mich eingelebt und meine ersten Kurse gegeben hatte. 
Aber 2019 sollte es für mich weitergehen: Houssein, mein Bruder und bester Freund, und ich gründeten ein Unternehmen, um fortan selbstständig Tanzunterricht zu geben. Wobei man sagen muss, dass das Tanztalent in der Familie wohl eher an ihm vorbeigegangen ist. 
Seither kommen SchülerInnen aus der Umgebung in meine Kurse und wir wachsen von Tag zu Tag.

MY STORY

Auch wenn ich versuchen könnte, selbst eine Karriere als Tänzerin zu machen, weiß ich genau, dass mich das nie erfüllen würde. Mein Traum war immer und wird immer sein, diese Leidenschaft, die ich für den Tanz und die Musik entwickelt habe, weiterzugeben. Euch wachsen und glücklich werden zu sehen. 
Was ist das Schönste am Tanzen und an der Musik? Es sind Ereignisse: Feste, bei denen wir zusammenkommen und gemeinsam den Alltagsstress hinter uns lassen können. Und genau dafür soll SOUL ein Ort sein. Ich möchte euch lachen sehen und miterleben, wie Erinnerungen entstehen.

- batul <3

bottom of page